Die Nachverfolgung von Kontaktpersonen ist nicht nur eine gesetzliche Vorschrift, sondern auch ein unverzichtbares Mittel, um eine Infektionskette nachzuverfolgend und zu unterbrechen. Um alle Bewohner, Gäste, Betriebe, Veranstalter und Vereine schützen zu können und die Nachverfolgung zu erleichtern, hat sich die Oberösterreich Tourismus GmbH dazu entschieden, eine einheitliche und digitale Lösung für die Kontaktnachverfolgung - sprich „Contact tracing“ - einzuführen: myVisitPass
Die leichte Bedienbarkeit der App und die absolute datenschutzkonforme Systemabwicklung sind uns dabei ein besonderes Anliegen. Gerne können Sie die myVisitPass-App auf Ihrem Smartphone ablegen und in Folge immer wieder anwenden.
Für alle, die Interesse daran haben und sich gerne schon vorab registrieren wollen, geht es hier entlang - gleich einloggen und den Anweisungen folgen:
Im Anschluss an den Anmeldevorgang müssen Sie lediglich den Anweisungen folgen, wichtige Daten eingeben (Vorname, Nachname, Telefonnummer und optional E-Mail-Adresse) und Sie sind bereit für die Verwendung.
Wir bitten Sie die Daten wahrheitsgetreu einzugeben und keine erfundenen Namen, Adresse etc. anzugeben! Nur gemeinsam können wir eine Cluster-Bildung verhindern und das Virus versuchen einzudämmen!
Die von uns ausgewählte und eingesetzte Lösung heißt „feratel myVisitPass“.
Das Programm funktioniert folgendermaßen:
Hier erfahren Sie wie Sie das KOSTENLOSE, leicht bedienbare und absolut datenschutzkonformes System einrichten und anwenden können.
Wie kommen ich zu diesem System?
Wie Sie als Betrieb die Aufzeichnung von Kontaktpersonen betreiben, steht Ihnen grundsätzlich frei. Mit einer digitalen Lösung geht es allerdings für alle Beteiligten wesentlich einfacher und schneller – ebenso mithilfe einer regionsweiten, einheitlichen Lösung in Oberösterreich.
Sie bekommen die Kontaktnachverfolgungs-Plattform vom Oberösterreich Tourismus GmbH KOSTENLOS zur Verfügung gestellt – nicht nur die Vermieter, sondern auch jegliche Gastrobetriebe. Das System nennt sich "Feratel myVisitPass".
Wenn es schnell gehen muss: Generell benutzt man als Betrieb die WebClient Website für die Verwaltung und die „checkVisit“-WebApp am Smartphone. Der Gast benutzt die „myVisitPass“-App am Smartphone.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Dies ist eine Anfrage von der Seite: www.muehlviertlerhochland.at
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.